AGH Familienrestaurant "Horn-Bee's" in Horn

AGH Familienrestaurant “Horn-Bee’s” in Horn

In diesem gemeinnützigen Projekt unterstützen wir unsere Teilnehmer auf ihrem Weg in die Zukunft: Wichtig ist es uns, den Teilnehmern berufliche Qualifizierung in einem realistischen Arbeitsalltag zu bieten. Anhand praktischer Übungsmöglichkeiten lernen unsere Teilnehmer den Berufsbereich “Gastronomie” praktisch kennen.

Bistro “Horn-Bee’s”

Dieses Familienrestaurant wurde zum 01. Februar 2015 von uns eröffnet.  Seitdem kochen wir für bedürftige Menschen gesundes, frisch zubereitetes Mittagessen.  Von der Planung der täglich wechselnden Speisekarte, dem Einkauf der Lebensmittel, dem Erstellen der Gerichte bis hin zur Essensausgabe  liegt alles in der Hand unserer Teilnehmer/innen.

Zu den weiteren Aufgaben gehört auch

• Kochen und Backen
  • Ausschank von Getränken
  • fachgerechte Bewirtung von Gästen
  • vorbereitende Tätigkeiten in der Küche
  • sachgemäße Aufbewahrung der Lebensmittel
  • ansprechende Dekoration des Gastraumes und der Ausstellungsflächen (Kühltresen)
  • Bedienung der Kassen und die Abwicklung aller dazugehörigen administrativen Tätigkeiten
  • Pflege des Küchenbereiches nach Hygienestandard

Für die Ausführung dieser Tätigkeiten stehen Ihnen kompetente Anleiter zur Seite, die Sie individuell einarbeiten und im Verlauf der gesamten Maßnahme unterstützen.

Unsere Kunden und Kundinnen haben im Familienrestaurant “Horn-Bee`s” die Möglichkeit, gesundes und frisch zubereitetes Essen zu günstigen Preisen zu verzehren. Voraussetzung dafür ist, dass sie Geringverdiener sind. Nach Vorlage eines geeigneten Dokuments zum Nachweis erstellen wir für Sie eine individuelle Kundenkarte, die Sie bei allen weiteren Besuchen vorlegen können.

Sie finden uns im Bauerbergweg 12 in Horn. Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich bitte an Frau Wojcieszak oder Herrn Somma.