TEAM

Marianne Temming

marianne.temming@verbandshaus-hamburg.de

ist Geschäftsführerin des Verbands und Vereins und gehört dem Unternehmen seit mehr als 20 Jahren an. Sie ist Volljuristin/Rechtsanwältin und steht Ihnen als Ansprechpartnerin im Arbeitsrecht und Ratgeberin bei allen handelsrelevanten Problemen gerne zur Verfügung. Frau Temming vertritt Ihre Interessen vor den Arbeitsgerichten. In ihrer Eigenschaft als Geschäftsführerin des Vereins ist sie verantwortlicher Entscheidungsträger und Ansprechpartner für alle Bildungsaktivitäten und Weiterbildungsmaßnahmen.

BETTINA SIEGMUND

bettina.siegmund@verbandshaus-hamburg.de

obliegt die Projektentwicklung und fachliche Leitung unserer Bildungsprojekte, insbesondere der AGH- sowie der AVGS-Maßnahmen. Als Projektleiterin ist sie u.a. verantwortlich für die Durchführung der AGH-Projekte “Seniorenbegleitservice”. Frau Siegmund unterstützt unser Team bereits seit mehr als 15 Jahren.

BIRGIT BÄR

birgit.baer@verbandshaus-hamburg.de

ist Standortleiterin und Ansprechpartnerin der AGH-Projekte “KunstCafé” in den Bezirken Altona und Nord.

CLAUDIA GEWERT

claudia.gewert@verbandshaus-hamburg.de

ist als Standortleiterin und Sozialpädagogin in dem Projekt „Küche, Kram & Kunst“ eingesetzt.

HERMANN MEIER

hermann.meier@verbandshaus-hamburg.de

ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Arbeitsvermittlung. Wenn Sie eine Arbeitsstelle suchen oder einen Arbeitsplatz anzubieten haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

DORIS NEHLS

doris.nehls@verbandshaus-hamburg.de

verfügt über langjährige Erfahrungen bei Bildungsträgern und unterstützt uns tatkräftig in der Schulungsverwaltung.

ANNA LEA NOFFKE

annaLea.noffke@verbandshaus-hamburg.de

betreut die Buchhaltung und ist verantwortlich für die Personalabrechnungen des Vereins.

CARMELO SOMMA

carmelo.somma@verbandshaus-hamburg.de

ist Standortleiter und Ansprechpartner des Projekts „Kram & Kunst“ und langjähriger Mitarbeiter in der Schulungsverwaltung unserer Bildungsprojekte.

CAROLIN SCHNELL

carolin.schnell@verbandshaus-hamburg.de

betreut verantwortlich den Bereich der Buchhaltung des Verbands und Vereins.

Emmi und Marci

sind unsere Sicherheits- und Gute-Laune-Beauftragten.